Eine Person geht (walk) ein bestimmtes Thema. Petra Bohse (Leiterin des Walks) erkennt dann an bestimmten Bewegungen, wo die Person gerade steht, wie sie sich fühlt u.a. Sie bringt die Person immer wieder ins Gefühl, wodurch eine Selbsterkenntnis kommen kann, aber auch nicht unbedingt muß.
Im Austausch miteinander und Veränderungen z.B. der Gehrichtung, fängt man an zu verstehen, warum, wieso, weshalb man sich in den "alten Schuhen" befindet. Diese Prozessarbeit bewirkt, dass man in "neue Schuhe" schlüpfen kann, die einem eh besser passen :-). Gemeint ist, dass man alte Lebensmuster sein lassen kann. Das fühlt sich befreiend und friedlich an.
Anschließend bekommt die Person eine Shiatsu-Massage. Diese Massagetechnik hat ihre Wurzeln in der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin). Hierbei werden die Energiebahnen berührt. Ein Ausgleich der Energien kann stattfinden, so dass die Person sehr schnell in eine tiefe Entspannung und Erholung gleiten kann.
Zum Abschluß wird noch getrommelt, was die Freude in Jedem weckt!
Die Kombination von WIYS und Shiatsu ist ziemlich genial. Menschen fühlen sich wieder wohl in ihrer Haut und können ausgeglichen ihr Leben weiterleben.
Danke liebe Petra, für diese erfrischende Erfahrung mit Dir. Die Zusammenarbeit mit Dir hat viel Freude bereitet! Ich freue mich auf viele weitere "Schatztruhen".
Das sagen Teilnehmer:
"Völlig neugierig kam ich zum Workshop "Schatztruhe der Erkenntnis". Einfach den Kopf ausschalten und auf Alles einlassen, das war mein Motto. Und so bin ich von Allem, was ich dort erfahren und wahrnehmen durfte, absolut überwältigt worden. Die Erkenntnisse aus "Walk in your shoes" waren so tiefgründig, dass ich mein Inneres neu wahrnehmen durfte. Die Shiatsu-Massage danach ermöglichte mir einen absouluten entspannten Seelenfrieden und das Trommeln zum Abschluss zeigte mir die herzliche Freude, die in Jedem von uns steckt. Alles in Allem ein wunderbares Erlebnis, dass ich Jedem wärmstens an Herz legen möchte. VIELEN DANK an Grit und Petra!"